ReitClub Rastatt e. V.
ReitClub Rastatt e. V.

Der Vorstand

Daniela Laubel, 1. Vorsitzende

Verwaltung

 

Ich bin seit 2013 Mitglied im Reitverein Rastatt. Ich fühle mich mit meinen Tieren auf der weitläufigen Anlage sehr wohl.

 

Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Damals aktiv im Turniersport, später dann als Energiequelle für meinen Alltag. Seit etlichen Jahren nutze ich das freundliche und feinfühlige Wesen der Pferde auch für meine therapeutische Arbeit in einer Rehaklinik.

 

Reiten ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist Leidenschaft, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.

 

Durch meine Mitarbeit im Vorstand möchte ich dazu beitragen, die Rahmenbedingungen in unserem Verein für Reiter und Pferde weiter zu verbessern.

 

Daniela Laubel

 

 

Sven Ascher, 2. Vorsitzende

Verwaltung

 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und reite daher seit meiner Kindheit. Im Jahre 2003 wurde ich Mitglied beim Reitcub Rastatt e. V.

 

Es ist eine wunderschöne Anlage, die für Reiter und Pferde jede Menge Platz und Möglichkeiten bietet. Meine Aufgabe als 2. Vorsitzender ist es, den Erhalt dieser Anlage zu pflegen und die Planungen der Arbeitseinsätze vorzunehmen damit sich alle hier wohlfühlen können.

 

Sven Ascher

 

 

 

Barbara Kleiber, 3. Vorsitzende

Kassenführung

 

Ich bin eine begeisterte Reiterin und habe meine Pferde seit vielen Jahren im Reitclub Rastatt stehen.

 

Durch meine Tätigkeit als Vorstandsmitglied und Kassier möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Reitsport für Jung und Alt auf dieser schönen Anlage auch für die Zukunft gesichert ist.

 

Mein Prinzip ist es, dass für alle Sparten der Reiterei in Rastatt Gelegenheit ist und damit die Vielseitigkeit sowie der freundschaftliche Austausch der Reiter untereinander durch ein angenehmes, entspanntes Klima stattfindet.

 

Barbara Kleiber

 

 

 

Sonja Konrad, Beisitzer

 

Seit meiner Jugend bin ich mit dem „Pferdevirus“ infiziert und reite schon viele Jahre auf der Anlage des RC Rastatt.

 

In meiner Funktion als Beisitzer möchte ich dazu beitragen, diese schöne Anlage zu pflegen und den Verein weiter zu entwickeln.

 

Mein Ziel ist es neue Freunde kennen zu lernen, mit ihnen meine Begeisterung für Pferde zu teilen und meine Freizeit in kameradschaftlicher Atmosphäre zu verbringen.

 

Sonja Konrad

 

 

 

Tina Oldenburg, Beisitzer

 

Die ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken habe ich beim Voltigieren gesammelt, bevor ich im Alter von 8 Jahren das erste Mal in den Sattel stieg. Danach folgten viele Jahre des Turnierreitens in Dressur und Springen. 

 

Seit Anfang 2015 bin ich hier auf der Anlage des Reitclubs Rastatt e. V. - eine der schönsten Anlagen in der Region - wie ich finde.

 

Durch meine Position als Beisitzerin möchte ich dazu beitragen, dass das Miteinander gefördert wird und sich die Voraussetzungen für Reiter und Pferde stetig weiterentwicklen.

 

Tina Oldenburg

Hier finden Sie uns

ReitClub Rastatt e. V.

Ötigheimer Weg 92

76437 Rastatt

Download

Beitrittsformular
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [309.2 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ReitClub Rastatt e. V.